Inspirationen für Seminare und Bildungsarbeit

    «Lernen, Erfahrungen austauschen und Spass haben» hiess das Motto an der Ausbilder-Akademie 2022 der Lernwerkstatt Olten im August. Abwechslungsreiche Inputs aus 32 Workshops und spannende Gespräche gaben den Teilnehmenden neue Inspirationen für ihre Seminare und Bildungsarbeit.

    (Bilder: zVg) Daniel Herzog, CEO der Lernwerkstatt Olten konnte an der Ausbilder-Akademie 2022 gegen 100 Personen begrüssen.

    Die Lernwerkstatt Olten (LWO) ist seit einem Vierteljahrhundert erfolgreich tätig und im Bereich «Ausbildung der Ausbildenden» (AdA) Schweizer Marktführerin. Über 15’000 Personen hat sie ausgebildet und ist nunmehr bereits an 30 Standorten in der Schweiz präsent. Die Lernwerkstatt wurde aber nicht nur mit dem Weiterbildungsangebot in der Branche gross, sondern auch mit vielen anderen Angeboten wie beispielsweise den qualitativ hochstehenden Events für Bildungsfachleute, Coaches und Mentorinnen/Mentoren.

    Speziell die Veranstaltungen für Bildungsfachleute, Coaches und Berufsbildner/innen haben einen guten Ruf. Der Berufsbildungs-Event, die Ausbilder-Akademie und der Coaching-Mentoring-Event beispielsweise geniessen hohe Beachtung beim Zielpublikum. Für Fachleute der Berufs- und der Erwachsenenbildung bietet die Lernwerkstatt jährlich vier mehrtägige Weiterbildungsveranstaltungen an. Eine davon, die Ausbilder-Akademie 2022 der Lernwerkstatt Olten im August war ein voller Erfolg. Auf dieser Seite einige Impressionen aus der Ausgabe 2022.


    Das Erfolgsgeheimnis

    Das Geheimnis eines gut gelungenen Events für Bildungsfachleute ist die Kombination zwischen inhaltlich interessanten Themen und guten Netzwerkmöglichkeiten mit anderen Fachleuten aus der jeweiligen Branche. Das bestätigt auch CEO Daniel Herzog. Diese Zauberformel sei jedoch nicht einfach umzusetzen. Aber es lohnt sich, denn die Lernwerkstatt Olten ist mit ihren Events erfolgreich und bekannt dafür, dass ihre Veranstaltungen stets unterhaltsam, spannend und inhaltlich wertvoll sind.

    Die nächsten Events:
    www.berufsbildungs-event.ch – am 22./23. September 2022 in St. Gallen
    www.coaching-mentoring-event.ch – am 24./25. Januar 2023 in Olten

    Vorheriger Artikel«Meisterschaft tut dem Berufshandwerk gut»
    Nächster ArtikelTCS-Test zeigt: Elektroautos sind für Reisen im Sommer geeignet